Wer seinen Stillen Reflux versteht, kann ihn auch mattsetzen!

Hinweis:

Der Kurs ist auf 20 Plätze limitiert und wird ab 03.01.2025 wieder verkauft.

Du quälst dich schon länger mit den Symptomen des Stillen Refluxes herum, aber du findest einfach keine Hilfe?

Du quälst dich seit einigen Jahren mit dem stillen Reflux herum.

 Jeden Morgen ist dein Mund staubtrocken, die Nebenhöhlen sind dicht, dein Atem riecht übel und im Laufe des Tages kommt dann auch noch dieses ewige Brennen dazu?

An manchen Tagen quält dich das Klos-Gefühl im Hals so sehr, dass du glaubst, ersticken zu müssen?

Du kannst nicht Schlafen, weil das Brennen im Hals einfach nicht aufhören will?

Alles, was du isst, verursacht Beschwerden, egal was auch ist? Sogar der Schluck Wasser?

Die Medikamente helfen nicht wirklich und du möchtest sie auch nicht nehmen, weil sie viele Nebenwirkungen haben?

Niemand nimmt dich mehr ernst, mit deinen Beschwerden?

Es sei alles der Stress und du solltest mal ausspannen, sagen sie?

Oder sie haben dich längst in die Psycho-Ecke geräumt und reagieren kaum noch auf deine Probleme?

Niemand erklärt dir, was mit dir los ist und alle lassen dich im Regen stehen?

Sogar deine Familie reagiert inzwischen genervt auf deine Symptome?

Im Kollegenkreis gilts du schon eine ganze Weile als ständig simulierender Minder-Leister?

Du kannst die >so schlimm kann das ja nicht!< Sprüche nicht mehr hören?

Außerdem machst du dir Sorgen, dass doch etwas Schlimmes dahinter stecken könnte, was sie einfach übersehen haben?

Deine Lebensqualität ist momentan gleich Null und du befürchtest, dass das immer so weitergehen könnte?

Sogar dein Darm macht nicht mehr richtig mit?

Wie wäre es, wenn du mit deinen Beschwerden endlich fertig werden könntest, wieder ein normales Leben führen, mit der Familie essen gehen, mit Freunden um die Häuser ziehen.

Klar willst du das, aber du weißt nicht wo du anfangen sollst und auch nicht so richtig, ob das überhaupt möglich ist.

Weil alle sagen:>Einmal Magen, immer Magen!<

Weil das mit dieser Dauerdiät für dich keine Option ist!

Weil du nicht weißt, was der Auslöser war, noch was du falsch gemacht haben könntest!

Weil alle Ärzte davon ausgehen, dass man nun eben damit leben muss?

Nein, musst du wahrscheinlich nicht.

Doch dazu solltest du den Stillen Reflux nicht als isoliertes Geschehen betrachten, dass eben nur in deinem Gastrointestinal-Trakt stattfindet.

Du kannst ihn nur mattsetzen, wenn du es ganzheitlich angehst, die Ursachen findest und zu beheben versuchst.

Eine Ernährungsumstellung ist die Voraussetzung dafür, die anderen Ursachen auch zu finden.

 Doch bei meiner Methode, ist es nicht ein dauerhafter Verzicht, auf all die Dinge, die dir früher geschmeckt haben.
Es geht vielmehr darum, über eine gewisse Zeit bewusst auf alle Lebensmittel zu verzichten, die deinen Stillen Reflux triggern, damit sich deine Schleimhäute in Magen, Speiseröhre, Rachen, Hals und Nase erholen können.

Das hat zwei Gründe:

Der erste Grund ist, dass du deine Reflux-Trigger finden musst. Das kannst du aber nur, wenn du dich wirklich an die Empfehlungen hältst.

Der zweite Grund ist, dass du nur, wenn du diese Ernährung vorübergehend beibehältst in der Lage sein wirst, deine anderen Reflux-Trigger im muskulären, nervlichen und psychischen Bereich zu identifizieren und gezielt zu behandeln.


Kurs: Stillen Reflux verstehen und mattsetzen

Der Kurs: > Stillen Reflux verstehen und mattsetzen< ist ein Online-Kurs.
Das bedeutet, du bekommst Zugang zu einem geschützten Online-Portal, auf dem sich die Inhalte befinden. Diese Inhalte sind Texte, Übersichten, Grafiken und Videos, die in Form eines Kurses zusammengefasst sind und dir in bestimmten zeitlichen Abständen freigeschaltet werden. Außerdem gibt es auch noch PDF und andere Materialien, die du dir im Kursbereich herunterladen kannst.

Es gibt den Kurs in 2 verschiedenen Varianten. Eine Variante beinhaltet auch einen Ernährungsteil. Sie ist geeignet für Betroffene, die noch neu auf diesem Gebiet sind.
Die andere Variante eignet sich für Menschen, die sich bereits mit der Ernährung bei Stillem Reflux auskennen und nun noch Restbeschwerden haben, die sie nicht allein mit der Ernährungsumstellung in den Griff bekommen haben.

Beide Varianten beinhalten neben dem Zugang zu den Materialien auch den Zugang zu einer privaten Facebook-Gruppe, in der sich die Mitglieder austauschen können und auch Fragen gestellt werden können plus einer monatlichen Fragestunde auf Zoom für alle Kursteilnehmer.

Achtung:
Jeden Monat gibt es neben dem monatlichen Zoom-Treffen jeweils eine Live-Einführung in das neue  Modul des jeweiligen Monats plus anschließender Fragerunde. Diese Einführungen werden aufgezeichnet und in die Module eingepflegt, so dass du sie dir später ansehen kannst, wenn du nicht live dabei sein kannst.

Das bekommst du:

Du bekommst eine Anleitung um durch einen Prozess zu gehen, der dir deinen ganz persönlichen Weg aus dem Kreislauf aus Angst, Beschwerden und Ratlosigkeit aufzeigen wird. Du lernst deine Beschwerden richtig zu verstehen, sie einzuordnen und ihre speziellen Ursachen zu erkennen und diese zu beheben.

Du bekommst das Rüstzeug für deine Ernährung.

Du findest detaillierte Erklärungen, wie du deine Ernährung umstellen kannst. Es gibt keine Dauerdiät, sondern eine Umstellung deiner Ernährung auf deine Situation ohne Verbote und Dauerverzicht.

Du lernst, wie du dein Mindset und deinen Lebensstil anpasst.

Du lernst, welche anderen Ursachen dein Stiller Reflux haben kann, die außerhalb der Ernährung liegen und was du dagegen tun kannst.
Und auch die Auswirkungen des Stillen Refluxes auf deine Psychische Situation lernst du zu verstehen.
Manchmal sind es nur minimale Anpassungen in Lebensstil und Mindset, die den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Du findest deine persönlichen Ursachen und lernst, wie du durch proaktive Maßnahmen deine Probleme in den Griff bekommen kannst.

Wenn du verstanden hast, welche Umstände bei dir zu Stillem Reflux geführt haben, kannst du auch etwas dagegen tun. Im Kurs bekommst du Vorschläge, wie du vorgehen solltest und erprobte Übungen zur Rückbildung von Fehlhaltungen, Videos zum Zwerchfelltraining, Übungen zur Lockerung der Halsmuskeln und Übungsbeschreibungen und herunterladbare PDF.


Bild der Autorin

Über Andy

Andy hat vor Jahren die gleiche Situation erlebt, wie du es jetzt tust. Auch sie wollte nicht einfach kapitulieren und ihre Beschwerden akzeptieren. Deshalb begann sie sich einzulesen und durchforstete sämtliche Literatur zum Thema Reflux und Stiller Reflux und sie fand Erstaunliches.
Es war gar nicht so, dass es keinen Weg aus diesem Dilemma gab, es war vielmehr ein Gemenge aus Fachidiotie, Ignoranz und fehlendem Wissen plus einer gehörigen Portion naivem Glauben an die Pharma-Industrie, die es verhinderte, dass die Betroffenen Hilfe bekamen.
Außerdem begegneten ihr auch die richtigen Therapeuten, die ihr Zusammenhänge aufzeigten, die sie durch ihre jahrzehntelange Arbeit am Patienten längst identifiziert hatten.
So fand sie den Weg heraus aus dieser Abwärtsspirale und möchte nun auch dir ermöglichen, deinen Weg heraus aus dem Stillen Reflux zu finden.

Das sagen ihre Kursteilnehmer aus ihren anderen Kursen:

Monika D.

Physiotherapeutin

So habe ich das alles noch nie gesehen

Trotz meiner langjährigen Arbeit als Physiotherapeutin gelang es mir einfach nicht die Erkrankung bei mir selbst in den Griff zu bekommen. Doch Andys Membership hat mir meinen Blick auf meine physische und mentale Verfassung wesentlich geweitet und mir gezeigt, dass man mit einem ganzheitlichen Ansatz so viel mehr erreichen kann!
Danke dafür!

Manfred F.

Controller

Wunderbar erklärt

Ich habe bevor ich auf Members stieß einen wahren Ärztemarathon hinter mir. Nirgends bekam ich Antworten auf meine Fragen oder eine Perspektive aufgezeigt.

Dann stieß ich auf Magenkompass und las mich von Artikel zu Artikel. Das war mehr als augenöffnend. Und je weiter ich kam, je mehr wurde mir klar, dass man seinen Stillen Reflux nur ganzheitlich erfolgreich behandeln kann.
Auch wenn ich wenig Zeit habe und an den Veranstaltungen bei Members gar nicht teilnehmen konnte, gelang es mir mit den bereitgestellten Materialien meinen Stillen Reflux loszuwerden.
Vielen Dank an Andy!

Heike Schröter

Angestellte im ÖD

Ein Augenöffner

Andys Kurs zur Ernährung bei Stillem Reflux ist das Beste, was mir passieren konnte. Lange habe ich verzweifelt herumgesucht, um die richtigen Nahrungsmittel zu finden. Dann stieß ich endlich auf Magenkompass und fand schnell Members. Sofort hatte das Suchen ein Ende und ich konnte mich an feste Vorgaben halten und schwamm nicht mehr in einer Brühe von Halbwissen und Falschinformationen. Es war nicht leicht und es gab Rückschläge. Doch schließlich schaffte ich es, den Stillen Reflux weitestgehend loszuwerden. Ich war zwar oft bei den monatlichen Treffen dabei, wollte aber nicht dort genannt werden. So stellte ich meine Fragen im Chat. Andy war immer für uns da und hat geduldig unsere Fragen beantwortet.

Kurs Module

Was findest du in diesem Kurs:

1

Ernährung bei Stillem Reflux - Übersicht

Hier zeige ich dir, wie du deine Ernährung Schritt für Schritt umstellen kannst und so deine entzündeten Schleimhäute in Hals, Mund, Nase und Rachen oder Speiseröhre beruhigen kannst. Dir diese Grundlagen anzueignen ist sinnvoll und notwendig und wird es dir ermöglichen, möglichst wenig Diätfehler zu machen und so den Prozess der Besserung schneller voranzutreiben.

2

Was ist verträglich und was eher nicht


Wenn du dieses Modul durchgearbeitet hast, kannst du kinderleicht entscheiden, ob ein Lebensmittel für dich verträglich ist oder nicht. 
Du bekommst hier das Grundgerüst für die Ernährungsumstellung. Doch wir bleiben hier realistisch und sprechen weder Dauerverbote aus noch empfehle ich eine extrem restriktive lebenslange Diät.


3

Rezepte

60 alltagstaugliche Rezepte für den Einstieg in eine Reflux-freundliche Ernährung, sollen dir den Weg in eine gesunde und magenfreundliche Ernährung ebenen und es dir möglich machen, problemlos zu entscheiden, was du essen solltest und in welcher Menge, um beschwerdefrei zu werden.

4

Besonderheiten bei Stillem Reflux

Von >sauer ist nicht gleich sauer< bis zu >finde deine persönlichen Trigger<. Es gibt viele Dinge die bei Stillem Reflux anders anzugehen sind, als bei klassischem Reflux. Hier erfährst du, welche das sind und wie du damit umgehen solltest.

5

Schaffe die Voraussetzungen für deinen Weg in ein Leben ohne Stillen Reflux

Wie solltest du vorgehen und was ist wirklich nötig und was nicht? Oft fragen sich Betroffene, wo stehe ich nun und wie sollte es weitergehen?
In diesem Modul bekommst du so eine Art Startplan, wie du vorgehen solltest, was beim Arzt gecheckt werden sollte und auch einen Einblick in die geltenden Behandlungsrichtlinien. Du erfährst, weshalb du so behandelt wirst und verstehst, was dahinter steht.

6

Mindset-Arbeit

Hier geht es um die psychischen Aspekte bei Stillem Reflux und das richtige Mindset, also die richtige Einstellung, um ans Zeil zu kommen.

Nein, man kann sich den Stillen Reflux nicht einfach "wegdenken", aber man braucht die richtige Einstellung, um in diesem Prozess weiterzukommen und auch mit Rückschlägen umzugehen.
Näheres zu den psychischen Aspekten von Stillem Reflux gibt es im Bonus-Modul 13.


7

Die Auswirkungen von Stillem Reflux auf den Darm

Darmprobleme verhindern oft den endgültigen Erfolg bei einer Selbstbehandlung von Stillem Reflux. Damit dir das nicht passiert, zeige ich dir, wie du bei eventuell vorhandenen Darmproblemen vorgehen solltest und es gibt auch Selbst-Tests, die dir hierüber eine erste Einschätzung verschaffen.

8

Medikamente und der Stille Reflux

Hier geht es darum, die Zusammenhänge zwischen Medikamenteneinnahme und der Funktion des unteren Speiseröhrenschließmuskels aufzuzeigen und dir das Wissen darüber zu vermitteln, was geschieht, wenn du bestimmte Medikamente einnimmst.

9

Naturheilkundliche Behandlung von Stillem Reflux

In diesem Modul erfährst du, welche naturheilkundlichen Mittel es gibt, die dir helfen können sowohl symptomatisch als auch ganzheitlich auf den Stillen Reflux einzuwirken.
Ich stelle alle bekannten Mittel vor und beschreibe, wann und wie du sie anwenden solltest.

10

Ursachenforschung

Hier zeige ich dir, welche Ursachen von Stillem Reflux es außerhalb der Ernährung noch gibt und das sind nicht wenige. Sollte also die Ernährungsumstellung bei dir noch Restbeschwerden hinterlassen haben, so ist dies das wichtigste Modul für dich. Ich zeige dir dir Ursachen im muskulären, nervlichen und stressbezogenen Kontext auf. So kannst du deine Schwachstellen finden und beseitigen.


11

Problemfälle

Was kannst du machen, wenn die Ursachen deines Stillen Refluxes multifaktoriell sind und auch stark stressabhängig sind? In diesem Modul widmend wir uns nahezu unbekannten Ursachen von Stillem Reflux, wie Schilddrüsenproblemen, den Wechseljahren, Magensäuremangel und Magnesium-Mangel.

12

Proaktive Maßnahmen und das Training von Muskelgruppen

Hier gibt es Videos und Übungen zum Entspannen und Kräftigen bestimmter Muskelgruppen im Hals- und Zwerchfellbereich, die oft an der Entstehung Stillen Refluxes beteiligt sind. Videos zum Tiefenatmungs- und Zwerchfelltraining sowie bebilderte Übungsanleitungen erwarten dich.

13

Bonus-Modul: Die psychischen Aspekte bei Stillem Reflux>>Wie man sein Nervensystem selbst beruhigen kann

Hier gibt es einen Workshop mit Workbook zur Polyvagaltheorie und weitere Materialien zur Bedeutung der Psyche bei Stillem Reflux und konkrete Handlungsvorschläge.
Verstehe was in deinem Kopf vorgeht und warum das geschieht, damit du einen Weg zurück in die Sicherheit findest.

Bonus


Ist das schon alles? >> Nein!!!

Je nach Variante, die du wählst, bekommst du viele Materialien und Möglichkeiten dich mit anderen Kursteilnehmern auszutauschen.

Für die Teilnehmer aller Varianten gibt es ein Work-Book, dass dich durch den gesamten Prozess führt und die richtigen Fragen zur rechten Zeit stellt.
 
Und es gibt auch alltagstaugliche Rezepte für den Einstieg in eine Reflux-freundliche Ernährung.

Damit du besser einschätzen kannst, wo du gesundheitlich stehst, gibt es in den einzelnen Modulen Selbst-Tests, die dir einen Überblick über deine gesundheitliche Situation geben. Diese Tests sind absolut anonym, nur du wirst das Ergebnis kennen.

Kurs-Boni

Bonus 01

Du bekommst ein PDF mit Übungen für einen freien Hals. Das sind 6 Übungskomplexe die die bei Stillem Reflux oft auftretenden Halsprobleme wie Kloß im Hals, Schluckbeschwerden und vieles mehr vertreiben helfen.

Bonus 02

Für den Ernährungsteil gibt es ein Work-Book, dass dir dir richtigen Fragen stellt und dir den gesamten Prozess verständlich und erfahrbar macht.

Bonus 03

 60 Rezepte für den Einstieg in eine Reflux-freundliche Ernährung bei Stillem Reflux als PDF.

Bonus 04: Workshop psychische Aspekte bei Stillem Reflux

Die Psyche ist ein nicht ganz unwesentliches Feld bei der nachhaltigen Behandlung von Stillem Reflux. Deshalb bekommst als weiteren Bonus ein Workshop zu den psychischen Aspekten des Stillen Refluxes und das dazugehörige Workbook im Wert von 120 € ohne Aufpreis dazu.

Bonus 05: monatliche Einführung ins nächste Modul mit anschließender Fragerunde

Dieser Kurs ist ein geführter Kurs. Das bedeutet, dass es jeden Monat eine Einführung ins nächste Modul durch Andy gibt und diese dann in den Kurs eingepflegt wird, damit sich auch jene, die zum Termin keine Zeit haben, informieren können. Danach findet eine Fragerunde statt.

Was ist anders an diesem Kurs

Hier lernst du nicht wie du deine Beschwerden bestmöglich verwalten kannst, sondern wie du dich davon befreien kannst.

Die empfohlene Diät soll dir helfen, wieder zu einer normalen Ernährung zurück zu finden und ist nicht als Dauerdiät konzipiert.
Wer länger unter Stillem Reflux leidet, hat meist auch ein Problem mit seinem Darm, ob er das nun bewusst wahrnimmt oder nicht. Wir zeigen dir, wie du herausfinden kannst, ob du ein Problem im Darmbereich hast und auch was du dagegen tun kannst und wann du das tun solltest.
Wenn du dann noch Beschwerden hast, führen wir dich durch einen Prozess, indem du herausfinden kannst, welche anderen Faktoren noch zur Entstehung deines Stillen Refluxes beigetragen haben.
Und wir zeigen dir auch, was du dagegen tun kannst und wie du dir danach eine ganz neue Normalität aufbauen kannst und das passende Mindset findest.

All unsere Bemühungen laufen darauf hinaus dir zu helfen, dich selbst von deinem Stillen Reflux zu befreien und nicht ihn zu verwalten.

Stiller Reflux ist nachhaltig behandelbar!

Nach diesem grobskizierten Schema gehen wir im Kurs vor und holen jeden dort ab, wo er gerade steht.

Übersicht LPR-Kurs

Du gehst keinerlei Risiko ein, denn du kannst den Kurs innerhalb von 14 Tagen nach Kaufabwicklung problemlos zurückgeben und erhältst den Kaufpreis erstattet.
Dazu wendest du dich am besten direkt an mich unter dieser E-Mail-Adresse:

andykuhl@magenkompass.de

Finde deinen Weg aus dem Stillen Reflux mit diesem Kurs

In diesem Kurs lernst du zu verstehen, was in deinem Körper und deiner Psyche vorgeht, wenn es zu Stillem Reflux kommt und auch was du dagegen tun kannst. In 12 oder 8 Modulen  erhältst du das Rüstzeug dafür, den Weg aus dem Refluxlabyrinth zu finden und das Puzzle der Ursachen zusammenzusetzen um schließlich in ein neues, beschwerdefreies Leben zu starten. 

Der Verkauf öffnet am 9.November nach dem Kick-Off-Event und endet, wenn die 20 zur Verfügung stehenden Plätze vergeben sind.

Für alle, die den Kurs:

Ernährung bei Stillem Reflux - richtig gemacht

bereits haben

Stillen Reflux verstehen und mattsetzen
ohne Ernährungsteil

480,00€

+ länderspezifische Mehrwertsteuer

bei Einmalzahlung

oder 6 x 85,-€ in monatlichen Raten

  • Zugang zur privaten WhatsApp-Gruppe
  • 1 Jahr Teilnahme am Monats-Talk für Kursteilnehmer (12 Treffen)
STILLEN REFLUX VERSTEHEN UND MATTSETZEN
mit ERNÄHRUNGSTEIL


660,00€

 

+ länderspezifische Mehrwertsteuer

bei Einmalzahlung 

oder 6 x 119,-€ in monatlichen Raten

  • Zugang zur privaten WhatsApp-Gruppe
  • 1 Jahr Teilnahme am Monats-Talk für Kursteilnehmer (12 Treffen)

Du hast Fragen und möchtest vor einem Kauf mit mir sprechen oder deine individuelle Situation ist kompliziert und du bist nicht sicher, ob der Kurs für dich sinnvoll ist? Dann sprich mit mir!

Um unsere Zeit gegenseitig wertzuschätzen, schlage ich vor, du machst dir hier einen Termin mit mir und wir sprechen kurz über deine Situation und darüber ob der Kurs für dich Sinn macht.
Dazu wähle dir bitte unter den Terminen einen aus und speichere dir die Bestätigungsmail, damit du sie am Tag des Zoom-Treffens nicht lange suchen musst.

faq

Häufig gestellte Fragen zum Kurs

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen, die sich im Zuge der Überlegungen zu diesem Kurs ergeben könnten.

Habe ich sofort Zugang zu allen Inhalten? 

Du hast sofort Zugang zum gesamten Kursmaterial, aber ich empfehle, dem Lauf der Module zu folgen. So kannst du am effektivsten vorankommen.

Wie erhalte ich die Daten für die Zugänge?

Du bekommst von uns jeweils eine Mail mit den Zugangsdaten.


In welcher Form bekomme ich die bonus-inhalte?

Die Bonusinhalte sind im Kurs in den einzelnen Modulen hinterlegt. Du kannst sie dir von dort aus herunterladen. Sie sind im PDF-Format dort erreichbar. Du kannst sie auf allen Endgeräten /PC, Laptop, Chrom-Book, Tablet und Handy) lesen. Du brauchst dazu nur einen PDF-Reader.

Wie bekomme ich Zugang zur Facebook-Gruppe?

Nach dem Kauf bekommst du von uns eine E-Mail mit einem temporären Link, mit dem du dich dort anmelden kannst. Dieser Link läuft nach 48 Stunden ab.

Wann findet der Monats-Talk statt?

Der Monatstalk für Kursteilnehmer findet an jedem ersten Freitag im Monat um 19.30 Uhr meist mindestens bis 21.00 Uhr statt. Die Veranstaltung läuft über Zoom. Am Morgen des jeweiligen Tages bekommst du von uns eine Mail mit dem Zugangs-Link. Diesen klickst du jeweils um 19.30 Uhr an und kannst von jedem internetfähigen Digitalgerät mit Kamera und Mikrofon teilnehmen.

Die Veranstaltungen werden jeweils aufgezeichnet und du kannst sie dir eine Woche lang ansehen, wenn du nicht teilnehmen kannst.

Auch hierzu geht dir per Mail ein Link und ein Kennwort zu.

Danach werden die Aufzeichnungen gelöscht.

Sei mutig und geh' es an!

Wenn du bis hierher gelesen hast, meinst du es ernst. Weißt du, was das Schwerste daran ist, Betroffenen zu helfen ihren Stillen Reflux nachhaltig loszuwerden?
Sie davon zu überzeugen, dass es möglich ist!

Ich habe es geschafft und viele meiner Kursteilnehmer ebenfalls.
Da draußen wartet ein ganz normales Leben auf dich!
Lass es uns gemeinsam anpacken!


Andy Kuhl